Unsere Geschichte

Seinen Anfang nahm alles 1920 mit einer Flaschenbierhandlung, die Johann Vogel neben seiner Landwirtschaft betrieb. Nach dessen Tod übernahm sein Sohn Georg Vogel das Anwesen, zusammen mit seiner Schwester Katharina. Er war auch begeisterter Bierfahrer, der mit Ross und Wagen das Bier der Brauerei Vasold und Schmitt an den Kunden brachte so z.b. bis nach Gößweinstein und Schlossberg.

In den 50er Jahren entschloss man sich eine Gaststätte mit Bierausschank zu betreiben. 1971 baute Georg Vogel hinter der alten Wirtschaft ein neues Gebäude mit mehr Komfort und größeren Räumlichkeiten. Nachdem der Vogel Schorsch ein eingefleischter Junggeselle war, übernahm 1975 der Enkel seiner Schwester Christine, Jürgen Lottes, das Gasthaus.

1976 heiratet er seine Frau Irmgard, deren Vorfahren auch in der Gastronomie tätig waren. Nach dessen Tod 1998 führte seine Frau Irmgard mit Unterstützung ihrer Kinder den Betrieb weiter. 2000 erweiterten wir unser Geschäftsmodell um einen Partyservice damit sie auch bei Festlichkeiten Zuhause unsere warmen Bräten und kalten Platten genießen können.

Seit 2007 leitet Sohn Stefan den elterlichen Betrieb. Auch die seit Jahren bestehende Landwirtschaft wurde auf das Herstellen von Spirituosen, Wurst, Schinken und frisches Geflügel spezialisiert und die Produkte ab Hof verkauft.

2013 gestalteten wir unseren Biergarten neu und erweiterten ihn um einen Spielplatz mit mehreren Tiergehegen. 2015 bekam der Betrieb durch die Heirat von Stefan und seiner Manuela einer gelernten Fleischereifachverkäuferin eine neue Wirtin.

2016 Errichtung eines Geflügelschlachthauses nach neuesten Hygienestandards. Hierbei entstand auch das neue Logo Geflügelhof Lottes unter dem wir Vermarkten und frisch Verkaufen.

2020 Modernisierung und Erweiterung der Wurstküche, auch unsere Schinkenschmiede bekam eine neue Räucherkammer und einen Reiferaum.

Ihr Wirt

STEFAN LOTTES

Gelernter Metzgermeister, Küchenchef und Gastronom aus Leidenschaft.
STEFAN LOTTES

Wo Sie uns finden

WEGBESCHREIBUNG